Philosophie

Prozesskette

 

Beherrschte Prozesse sind für uns die Basis einer ständigen Optimierung im Interesse unserer Kunden und der wirtschaftlichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Betriebliche Abläufe werden mit einem Minimum an Aufwand und Schnittstellen definiert. Dabei bauen wir auf unbürokratische Abläufe und kurze Entscheidungswege.

Einen wichtigen Bestandteil unseres Erfolgs stellt dabei die Vernetzung mit partnerschaftlichen Unternehmen und unseren Mitarbeitern weltweit dar. Obwohl wir engen Kontakt zu verschiedenen Herstellern pflegen, ist uns die Unabhängigkeit von Lieferanteninteressen außerordentlich wichtig. Nur so können wir die Interessen unserer Kunden langfristig wahren und flexibel auf die individuellen Bedürfnisse reagieren.

Wir verstehen uns als lernende Organisation. Durch kontinuierliche Verbesserungsprozesse werden Maßnahmen zur Steigerung der Qualität Dienstleistungen ermittelt und umgesetzt. Sollten Fehler dennoch geschehen, sehen wir dies als Chance für eine weitere Verbesserung unserer Organisation.